[Allegro] Höllenfahrt findet vorerst nicht statt

Thomas Berger ThB at Gymel.com
Mo Mai 13 12:58:06 CEST 2013

Lieber Herr Eversberg,

> Das Handhaben solcher Eingabefelder (mit "wide characters")

> Ja, denn wir kriegen die MS-Unicode-Unterstützung nicht mit unseren
> Indexroutinen zusammen, die nun mal 8bit-basiert sind.

Auch der Index ist eine Datei, niemand hindert Sie daran, das
zwischen "Unicode-Zeichen" und "byte-basierenden Speicherbereichen"
zu konvertieren, wenn da etwas eingelesen oder weggeschrieben wird.
Die Indexroutinen sollten ohnehin ein "Interface" haben, dann
sind sie staerker entkoppelt von der realen Speicherung und
man koennte mit alternativen "Engines" experimentieren.

> Unfug, wir haben keine OpenData-Strategie. Mir mutet nur irgendwie wie Hype an,
> was da so alles getrieben wird. Aber vielleicht kriege ich irgendwas nicht mehr
> so mit und es ist alles bestens und nur allegro kaputt und reif für die Hölle.
> Dafür sind wir doch offen, wozu denn sonst diese Umfrage.
> Sie empfehlen also die genannten Initiativen?

datahub.io und lod-cloud.net? Da bauen irgendwelche Freiwilligen irgendwelche
Verzeichnisse von irgendwas auf und kommen nicht hinterher. Ist doch positiv,
oder?