[Allegro] Routenplanung für die Höllenfahrt?

Bernhard Eversberg ev at biblio.tu-bs.de
Fr Mai 10 11:48:46 CEST 2013

Am 10.05.2013 11:37, schrieb Michael Lackhoff:

> Noch wichtiger als die Frage nach dem genauen "wie" scheint mir aber zu
> sein, dass es im Bereich Umsetzung von Allegro (A-Format) nach MARC21
> ueberhaupt Verbesserungen gibt.

Kein Einspruch, Euer Ehren.
Da wäre es eine gute Sache, wenn mal Anwender, die speziell die
Parameter marxtxt.apr und marcxml.apr einsetzen wollen und dabei
Kalamitäten erleben, diese dann nicht einfach nur stillschweigend
für sich behöben, sondern einen Betrag leisteten im Sinne von
OpenSource.
Beide Dateien sind sehr ähnlich, konnten aber irgendwie nicht
zu einer zusammengefaßt werden. Vielleicht hat auch dazu jemand
noch Einfälle und kann das hinbiegen.

Aber wie Berger schon sagte, es gibt vielfältige Gründe, die das
Erstellen von astreinen Parametern, die unbesehen etwas dem
Zielsystem genehmes abliefern etwas erschweren. So ist sie
leider, unsere Datenwelt, und was sich gegenwärtig mit BibFrame
abspielt und im Zug eder RDA-Umstellungen andeutet, läßt auch nicht
unbedingt auf durchschlagende Verbesserungen hoffen.