[Allegro] Routenplanung für die Höllenfahrt?

Michael Lackhoff michael at lackhoff.de
Fr Mai 10 11:37:36 CEST 2013

Lieber Herr Berger,

> Es entstehen daraus zwar nicht die eindrucksvoll-nichtssagenden
> Konkordanztabellen der DNB, wohl aber Listen / Tabellen mit
> Aussagen wie "Bei der Beschickung von Zielfeld X" sind die Quellfelder
> A und B involviert"

Es geht mir auch eher um so etwas, als um eine "streng formalisierte
noch zu erfindende neue Beschreibungssprache". Nur halt vielleicht etwas
ausfuehrlicher als in den ueblichen Kurzkommentaren. Da waere dann ein
Hinweis dieser Art hilfreich: "Achtung diese Daten sind im Zielsystem
ganz anders organisiert. Wir haben uns (aus den und den Gruenden) fuer
eine Umsetzung dieser Art entschieden und lassen Angaben X und Y weg,
weil es keine brauchbare Entsprechung gibt".

Noch wichtiger als die Frage nach dem genauen "wie" scheint mir aber zu
sein, dass es im Bereich Umsetzung von Allegro (A-Format) nach MARC21
ueberhaupt Verbesserungen gibt.

Viele Gruesse
Michael Lackhoff