[Allegro] AW: Umfrage zur Stimmungslage

Osterhus, Dr. Ulrich (LG-Lübeck) Ulrich.Osterhus at LG-Luebeck.LandSH.de
Fr Mai 10 09:44:35 CEST 2013

Hallo und guten Tag,

@ H. Bartling:

Ja ! Ich finde auch immer eine, zuweilen auch ästhetische Lösung. Manchmal aus der Lamäng heraus, und manchmal eilt's auch ... Hienieden muss sich manchmal schon etwas einfallen lassen, denn

"... Zwar leben die Götter, / Aber über dem Haupt droben in anderer Welt." (Hölderlin)

Und die Botschaften des Gottes der Parameter (ich weiß nicht, wer ist eigentlich der ätherische Knifflomane unter den Olympiern ?), tja, das ist nicht immer ganz einfach. Der Anruf des Häphaistos, dem Schmied im eigenen Inneren, wird schnell erhört und führt zu teils groben Lösungen, die auch funktionieren. Weiss man doch, was über dem Eingang der Schmiede, auf gusseisenerm Schilde steht: "Schlag drauf' und Schluss!"

@ H. Allers:

> Ist doch in Ordnung! Solange die Lösung nicht gar zu
> umständlich ist;

Ja ! Das Rasiermesser sollte noch scharf sein, und eine Lösung, zu der zwei Schritte gebraucht werden ist besser als eine, zu der drei vonnöten sind.

 sonst würde ich allerdings doch empfehlen,
> keine Scheu davor zu haben, das Problem der Liste darzustellen.

Und meistenteils bekommen wir die zu schärfenden Messer von Braunschweig in tadellosem Zustand wieder zurück, auch wenn's mal länger dauert. Z. B. die v33.1 läuft doch seit längerer Zeit ausgezeichnet.

Schönen Dank !

Mit freundlichen Grüßen
Ulrich Osterhus