Re: [Allegro] Zusatztabelle bei Indexparameter: Umkodierung fällt aus

Thomas Fischer fischer at sub.uni-goettingen.de
Di Mär 5 15:08:58 CET 2013

Hallo Herr Eversberg,

> Was dies zu tun haben könnte mit der Umcodierung ist mir unklar.

Nichts. Nur ist mir dies Phänomen aufgefallen, als ich Probleme mit der Umkodierung getestet habe.
Und dort mit F7 versucht habe, zu sehen was da schief lief.
Das ist mir nicht gelungen, daher die Anfrage.
Es ist also nur der Entstehungszusammenhang, nicht ursächlich.
Das Grundproblem mit der Umkodierung (Brief vom 1.3.) ist auch immer noch offen. Es ist nur schwer festzustellen, ob mit der Indexierung etwas nicht klappt wenn F7 nicht das anzeigt, was in das Register geschrieben wird.

> Grundsätzlich, vorbehaltlich einer weiteren Klärung, empfiehlt es sich,
> keinen Code 8 ans Ende eines Schlüssels anzuhängen.

Ich will ja keinen Code 8 anhängen, sondern mit P{8} den Registereintrag beenden. Die Befehlsfolge
p'|60' P{8}
soll den aktuellen Arbeitstext ins Register 60 schreiben.
Ist das falsch?

Mit freundlichen Grüßen
Thomas Fischer