Re: [Allegro] Zusatztabelle bei Indexparameter: Umkodierung fällt aus

Bernhard Eversberg ev at biblio.tu-bs.de
Di Mär 5 14:05:08 CET 2013

Am 04.03.2013 14:10, schrieb Thomas Fischer:

> ich habe in meiner Umkodierungstabelle vor dem ersten P/Q
> Ps=100000
> gesetzt, das sollte wohl reichen (wenn es nicht an anderer Stelle stört).
> Ich glaube aber, dass dies ein eher allgemeines Phänomen ist.
>
> Ich habe in meiner Demo-Datenbank eine cat.api und darin hinter der mit
> #98N
> beginnenden Zeile einmal
> #u1 p'#' c'#P' b5 p'Py ' p'|60' P{8}
> eingefügt.
> Damit wird z.B. im Satz
>
> #00 127334831
> #20 Sewage into 2000...

> [...]

Was dies zu tun haben könnte mit der Umcodierung ist mir unklar.
Grundsätzlich, vorbehaltlich einer weiteren Klärung, empfiehlt es sich,
keinen Code 8 ans Ende eines Schlüssels anzuhängen. Es sei denn, Sie
ergänzten noch den Code 8, wenn Sie von ihm nicht lassen mögen, zum
Befehl i3:

i3=46 45 44 93 32 34 39 8      diese Zeichen sollen am Ende
                                eines Schluessels beseitigt werden

Dann klappt's auch. Ohne Rückwirkung allerdings auf die Umcodierung.