Re: [Allegro] Zusatztabelle bei Indexparameter: Umkodierung fällt aus

Thomas Fischer fischer at sub.uni-goettingen.de
Mo Mär 4 14:10:04 CET 2013


Hallo Herr Eversberg,

> Am 03.03.2013 17:31, schrieb Thomas Fischer:
>> Ich fürchte, dass das so die Situation nicht trifft. Alle Daten sind in einem Virtuellen PC (Parallels Desktop) enthalten uns hatten (außer zu meinem Mac Host) keine Netzverbindung. Meine Vermutung geht dahin, dass es subtile Differenzen zwischen der Laufzeitumgebung bei F7 einerseits und der Indexierung andererseits gibt (z.B. andere Variablen besetzt), ...
> 
> Das letztere ist wohl kaum der Grund.
> Die fraglichen Umcodierungen werden durch P/Q-Befehle geleistet. Haben Sie davon eine
> große Anzahl? Haben Sie mit
> Ps=...
> den Speicher dafür konfiguriert, vor dem ersten Auftreten eines P- oder Q-Befehls in der
> fraglichen Parameterdatei? Das Default ist sonst 10000 Byte. Allerdings, daß es mal klappt und
> mal nicht, ist trotzdem unplausibel.

ich habe in meiner Umkodierungstabelle vor dem ersten P/Q
Ps=100000
gesetzt, das sollte wohl reichen (wenn es nicht an anderer Stelle stört).
Ich glaube aber, dass dies ein eher allgemeines Phänomen ist.

Ich habe in meiner Demo-Datenbank eine cat.api und darin hinter der mit
#98N
beginnenden Zeile einmal
#u1 p'#' c'#P' b5 p'Py ' p'|60' P{8} 
eingefügt.
Damit wird z.B. im Satz 

#00 127334831
#20 Sewage into 2000...

ein Eintrag

|60Py ON PRESS

(aus #75 Pergamon Press) erzeugt.
Bei Neuindexierung findet sich dieser Eintrag aber nicht.

Mit freundlichen Grüßen
Thomas Fischer


Mehr Informationen über die Mailingliste Allegro