[Allegro] Logdatei einspeisen

Fischer, Thomas fischer at sub.uni-goettingen.de
Di Jun 25 09:48:48 CEST 2013

Liebe KollegInnen,

ich muss eine Logdatei einspeisen und habe das sei t Jahren nicht mehr gemacht, dadurch sind ein paar Fragen bei mir angefallen. Vielleicht ist ja jemand hilfreich und kann die eine oder andere Frage beantworten.

1. Geht das Einspeisen innerhalb von A99 oder muss man per Befehlszeile so etwas wie
upd -fp -d C:/Allegro/math/\math -u C:/Allegro/math/math.log -kg
abschicken? Wird das irgendwo genauer beschrieben?
(Das Handbuch ist für mein Gefühl immer noch zu DOS-lastig.)

2. Geht das, wenn an der Datenbank gearbeitet wird? Der Parameter -S scheint nicht mehr zu existieren.

3. Ich bekomme diverse Fehlermeldungen:
- acon findet avanti.conf nicht: wird das gebraucht?

- 10. Satz   (122757): ERROR: Satz 122757 geloescht - Skipping record
    Was heißt das? Wenn Sätze in der Logdatei gelöscht wurden, dann doch auch in der Datenbank?

- 12. Satz   (126349): ERROR: Satznummer 126349 zu gross - Skipping record
    Was heißt das? Neue Sätze sollen ja eingespielt werden?
    Ich vermute, dass das besagt, dass das ganze Verfahren nicht funktioniert: Die Datenbankkopie ist einmal aufgeräumt worden, das Original nicht, daher stimmen die Satznummern nicht mehr überein, ich dürfte das Ganze also gar nicht starten, wenn ich Chaos vermeiden will.

4. Wie kann ich unter solchen Bedingungen die Datenbank wieder auch den aktuellen Stand bringen?
Klar ist, dass ich dann einen Primärschlüssel brauche, aber muss ich dazu vorher die Log-Datei in eine ALG-Datei umwandeln?

Mit freundlichen Grüßen
Thomas Fischer