[Allegro] Ettal

Thomas Berger ThB at Gymel.com
Di Jun 18 12:14:19 CEST 2013

Lieber Herr Eversberg, liebe Liste,

> Vordringlich scheint mir aber, jetzt nicht abzuschweifen, sondern eine
> konkrete Anleitung zu finden oder zu schreiben, die es dem
> SVN-unkundigen Anwender ermöglicht, das SVN korrekt zu nutzen.

"Korrekt" ist vielleicht der falsche Anspruch, aber hilfreicher
koennte das schon gestaltet werden: In der vorigen Version der
Repositories hatten Sie z.B. die Zusatzsoftware "WebSVN" auf
dem Server installiert, die weniger geizig mit den Metadaten
(z.B. Aenderungsstempel der Dateien) ist als das "nackte" SVN.
Ich selber nutze ViewVC:
https://svn.extra.gymel.com/viewvc/allegro/tubs/vendor/latest/par/%24a.cfg?view=log

Oder aber Sie machen es ganz billig und checken eine
aktuelle Version automatisiert auf dem ftp-Server aus,
das kann per Zeitsteuerung oder SVN-Hook realisiert
werden.

Die Crux bei allen diesen Ansaetzen ist allerdings, dass dann
jede Datei mehrere Adressen hat: Die echte URL im SVN wird
stets benoetigt, fuer die Anwender naemlich, die SVN nutzen.
Und die Adresse (oder Adressen: Download, Ansehen, Log, Blame
etc.) fuer die "surfenden" Anwender sind naturgemaess
davon verschieden.

Weitere Schwierigkeit: Das Verzeichnislayout auch des "download"-
Repositories spiegelt tendenziell die interne Organisation der
Datein fuer den Windows-Installer inst-all.exe, und die ist
nicht unbedingt identisch mit dem Zustand im Dateisystem nach
Ausfuehren dieses Installers (das interne Layout ist wesentlich
feingliedriger und das sollte auch so sein)