[Allegro] Globale Ersetzung

Heinrich Allers allers at t-online.de
So Jun 16 17:14:46 CEST 2013

Hallo Herr Fischer:

> im Detail sah der Vorgang so aus:
> - Finden -> Volltextsuche nach der Kategorie \n#73
> - Global -> Globale Ersetzungen
> 	dort im linken Feld "#73" und im mittleren Feld "#13" (ohne Anführungszeichen)

Danke, jetzt ist's mir klar.

> In der erwähnten Diskussion im letzten Jahr
> http://sun250.biblio.etc.tu-bs.de/pipermail/allegro/2012-July/035983.html ff.
> hat Herr Eversberg das im Prinzip erklärt, ich denke aber, dass dies
> geändert werden muss, weil Datenverlust mit keiner Erklärung
> hinnehmbar ist.

Ja; entweder muß das gerichtet werden oder es muß zumindest der
Hilfetext geändert werden.

> [...]
>
> Nachher:
> #00 807414
> #10 Scolar Pr.
> #10pShakespeare, William
> #20 Possessed with greatness : The heroic tragedies of Chapman and Shakespeare
> #30aan
> #30leng
> #31sTrag”die
> #40 Ide, Richard S.
> #76 1980
> #77 XVI, 253 S.
> #87 0-85967-619-6
> #90 2580-0528
>
> Das kann so eigentlich nicht gewollt sein.

Nee, bestimmt nicht! Gut, daß Sie das Problem an diesem Beispiel in
der Demo-Datenbank aufgezeigt haben, denn so ist's für jedermann
nachvollziehbar.

Mit besten Grüßen von

Heinrich Allers