[Allegro] Vb.252: V33.3 ist da

Thomas Berger ThB at Gymel.com
Fr Jul 12 14:04:36 CEST 2013

Lieber Herr Eversberg,

> Da haben Sie recht, ein Schaden entsteht alledings nicht an den Daten,
> sondern am Index, und verschwindet beim nächsten Indexieren.
> Wir haben das Neuindexieren aus a99 nicht mit dem Blick auf das Testen
> entwickelt, sondern für die Normalanwendung, bei der die Sache kein
> Thema ist. Wir könnten aber leicht den Befehl  index p ...  mit in
> den org.flx einbauen, das würde das Problem beseitigen,

es waere natuerlich etwas aufwendiger, aber wie stehen Sie zu
dem von mir geaeusserten Vorschlag, dass "open d[atabase]" /alle relevanten/
Dateien neu einliest? Es ist natuerlich Ansichtssage, wie
gruendlich das stets vorangegangene "close d[atabase]" ist,
aber vom ueblichen Empfinden her ist "close" etwas ziemlich
gruendliches, in der Textverarbeitung bekomme ich beim
anschliessenden "open" auch Hinweise darauf, dass sich verknuepfte
Style-Dateien geaendert haben etc. "close" betrifft also das
abstrakte Gebilde, das ich als Anwender vor mir habe und
nicht nur Implementierungsdetails wie diese oder jene
eventuell "offene" Datei wobei dann recht unklar bleiben
wuerde, was mit den im Arbeitsspeicher befindlichen, ungespeicherten
Aenderungen zu geschehen hat.