[Allegro] Vb.252: V33.3 ist da

Bernhard Eversberg ev at biblio.tu-bs.de
Fr Jul 12 14:22:57 CEST 2013

Am 12.07.2013 14:04, schrieb Thomas Berger:

> es waere natuerlich etwas aufwendiger, aber wie stehen Sie zu
> dem von mir geaeusserten Vorschlag, dass "open d[atabase]" /alle relevanten/
> Dateien neu einliest?

Genau diesen Effekt hat man, wenn man dem "open d" ein "index p ..."
voranstellt! Es erübrigt sich somit, eine Änderung zu machen.
Wir werden trotzdem, weil das nichts kostet, in org.flx zwei Zeilen
einbauen:

close d
call org.bat
var B        Indexparam.
index p         neu einlesen (weil evtl. geaendert!)
open d

> eventuell "offene" Datei wobei dann recht unklar bleiben
> wuerde, was mit den im Arbeitsspeicher befindlichen, ungespeicherten
> Aenderungen zu geschehen hat.

Das ist dann kein Thema!