[Allegro] Volltextsuche und Netzinstallation

Bernhard Eversberg ev at biblio.tu-bs.de
Fr Jul 12 09:48:32 CEST 2013

Am 11.07.2013 17:19, schrieb Thomas Berger:

> Volltextsuchen mit srch32 sind erheblich langsamer als
> solche mit srch16, sie sind nur geringfuegig schneller
> als solche mit acon -j srch.job (Im Gegensatz dazu hat
> beim Indexieren der Uebergang von 16- auf 32-bit Module
> die Angelegenheit um etwa den Faktor 5 beschleunigt,
> dabei passieren da ja nicht viel andere Dinge, nur dass
> beim Indexieren mehr geschrieben wird als bei der
> Volltextsuche).
>
> Mein erster Verdacht, ich bin dem aber noch nicht gruendlich
> nachgegangen, sind v14-Ersetzungen: ...

Ob es damit was zu tun hat, läßt sich leicht testen: Dem srch-
Aufruf die Option  -F  beifügen. Die unterbindet V14, also alle
Zugriffe auf den Index, die in der Tat für Entschleunigung
sorgen könnten. Wenn allerdings V14 gebraucht wird, kommt man
nicht umhin. Wir müssen das dann noch weiter durchchecken.