[Allegro] Volltextsuche und Netzinstallation

Fischer, Thomas fischer at sub.uni-goettingen.de
Do Jul 11 16:59:27 CEST 2013

Hallo Herr Eversberg,

ich habe in meiner lokalen HANS-Datenbank eine Volltextsuche in allen Datenbankdateien nach
_#100A - #100[ ]
gestartet. Das Ergebnis hatte ich nach etwa 40 Sekunden.

Dieselbe Suche in der identischen Datenbank auf unserer Netzinstallation (Windows Exchange Server) habe ich nach zwei Minuten abgebrochen. Zu diesem Zeitpunkt waren 5% der ersten Datenbankdatei durchsucht, die etwa ein Drittel der Gesamtdatenbank ausmacht. Überschlägig wäre also mit einer Suchzeit von etwa zwei Stunden zu rechnen.

Ist das normal? Weist das vielleicht auf ein Problem unserer Installation hin?

Mit freundlichen Grüßen
Thomas Fischer

--
Dr. Thomas Fischer
Forschung und Entwicklung

Georg-August-Universität Göttingen
Niedersächsische Staats- und Universitätsbibliothek Göttingen
D-37070 Göttingen

Papendiek 14  (Historisches Gebäude, Raum 2.407)
+49 551 39-33883 (Tel.)
+43 662 621498 (Tel.)
+49 551 39-33856 (Fax)

fischer at sub.uni-goettingen.de