[Allegro] a35.zip

Bernhard Eversberg ev at biblio.tu-bs.de
Do Jul 11 09:33:26 CEST 2013

Am 11.07.2013 09:05, schrieb Bibliothek der Abtei Ettal:

> gestern habe ich mir ihre Verlautbarung 252 durchgelesen. Das neue a35
> ist mit den einzelnen Dateien in SVN zu finden. Ein kompaktes a35.zip
> habe ich im Internet bei „aktuelle Version“ nicht gefunden. Aus
> pädagogischen Gründen halte ich es für notwendig, als Anreiz, sich mit
> a35 zu befassen. Ansonsten muss man jede Datei im SVN holen. Das ist
> sehr umständlich und kostet Zeit. Auch kann es einen abschrecken, aus
> Zeitmangel sich mit a35 zu befassen.
>
> Frage: Wäre es möglich, ein kompakte a35.zip auf den ftp-Server zu legen?

OK, das werden wir machen. Erst muß aber die genaue Zusammensetzung
und interne Ordnung des Pakets nochmal durchdacht werden.
Hätte jemand dazu noch Anmerkungen oder Vorschläge?

Es folgt das momentane README-file des Pakets.
Sicher gibt es daran die eine oder andere Kritik oder einen Vorschlag
für eine völlig andere, wesentlich bessere Anordnung:
(Momentan sind z.B. alle Skripte jeweils als Kopie im Ordner jeder
einzelnen Datenbank. Das wird als Manko empfunden werden, sobald man
mehr als eine anbindet und viele Skripte gemeinsam verwendet werden
können.)

a35 Installationspaket, Überblick

In jedem Ordner liegt eine Datei README mit Hinweisen:

   allegro           Programme
          /demo2     DemoDatenbank
          /datuni    Unicode-DemoBank

   htdocs            Web-Dateien: .htm, .php, .css, .js
         /scripts    Standard-Dateien .css und .js
         /demo       Dateien für Zugang zu demo2
         /unitest    Dateien für Zugang zur Unicode-DemoBank
      Unter demo und unitest jeweils noch ein Ordner für die Jobdateien,
      sein Name steht in  ajax3ini.php

(Die Namen der Unterordner für die Datenbank bzw. den Zugang zu ihr
  müssen nicht übereinstimmen!
  Sondern die Zugehörigkeit ergibt sich aus avanti.con
  und jeweils aus  ajax3ini.php.)

Die Programme  avanti und acon  müssen im Ordner allegro liegen oder
wo sonst man die allegro-Software hingelegt hat.
Dort auch  avanti.con  und  uifsger.

avanti sollte normalerweise als Dienstprogramm laufen, und avanti
startet jeweils acon zur Ausführung jedes einzelnen Jobs.

Die Ordner unter  htdocs  müssen auf dem WEBserver liegen,
das kann ein ganz anderer Server sein. Die IP-Nr. oder URL
des DATENBANKservers (wo avanti läuft) steht dann im Skript  ajax3.ini
der einzelnen Datenbank.

In  a35install.txt  steht die Anleitung zur Installation.