[Allegro] Umgang mit Mehrfachkennung (Mehrfachkategorien)

Thomas Berger ThB at Gymel.com
Mi Jul 3 14:52:00 CEST 2013

Lieber Herr Eversberg,

> werden müßten. Denkbar wäre ja auch, daß die Feldnummern nicht mehr
> zwingend alle von gleicher Stellenzahl sein müßten! Dies würde
> natürlich eine Erweiterung der CFG-Deskriptoren erfordern, d.h. u.U.
> eine Umwandlung gegebener CFGs erzwingen.

danke fuer die Erinnerung: Das hatte ich auch schon einmal
angeregt im Zusammenhang mit dem Vorschlag, etwa "native"
GND-Daten so verarbeiten zu koennen, dass die datentechnischen
Aspekte zu jedem Kategorienschema ergaenzt werden koennen.
Noch ein Kandidat fuer so etwas universelles waeren die
"VS"-Datensaetze, die eigentlich ja ein Surrogat der Unicode-
Datenbank sind.
Und auch Order, ALF, ZaboM sind von ihren Datenstrukturen
her hochgradig unabhaengig von der "Katalogisierung" und
wenn die Felder gleich hiessen koennte man grosse Teile
der Parametrierung und die meisten Flexe fast unangepasst
auch jenseits von A.CFG nutzen.