[Allegro] Umlaut

Thomas Fischer fischer at sub.uni-goettingen.de
Di Jul 2 16:41:02 CEST 2013

Lieber Liste,

> so allgemein nun auch wieder nicht, wir haben hier in der Anzeige schön:
>

> Mittelstraß, Jürgen:
> Die unzeitgemäße Universität / Jürgen Mittelstraß. - 1. Aufl.. - Frankfurt am Main: Suhrkamp, 1994. - 202 S.
> (Suhrkamp-Taschenbuch Wissenschaft ; 1159)
> ISBN 3-518-28759-1
> Literaturverz. S. 196 - 197

schrieb Herr Thamm, und in meiner Datenbank steht auch
"Aufgabe der SFG ist laut Satzung 'die planmäßige wissenschaftliche Erforschung und Bearbeitung der Geschichte …"
Wenn ich das Feld aber nun neu aufrufe und abspeichere, so entsteht
"Aufgabe der SFG ist laut Satzung 'die planmõßige wissenschaftliche Erforschung und Bearbeitung der Geschichte…"
also õ statt ä (zweifach kodiert?).
Ganz verstehen kann ich das nicht, weil der Eintrag sich nicht ändert, und die Präsentationsdateien auch dieselben sind.
Herr Thamm, was passiert, wenn Sie Ihren Eintrag mit "Die unzeitgemäße Universität" neu abspeichern?

Mit freundlichen Grüßen
Thomas Fischer