[Allegro] Umgang mit Mehrfachkennung (Mehrfachkategorien)

Heinrich Allers allers at t-online.de
Di Jul 2 00:34:49 CEST 2013

Auf meine Frage:

antwortete T.Berger:

> Lt. cstring-Doku als

Sie meinen den mit 'h xcstring' aufzurufenden Hilfetext?

> var _36:
>
> ("_" als Steuerzeichen dafuer, dass man von #36... auch die
> Feldnummer haben will, ":" als Steuerzeichen fuer "letzte
> Wiederholung").

Das habe ich mal versucht, in meine FLEX-Datei eingesetzt:

expo f kue1.txt
var "0"\=
:kueneu\+1
var Z\if >194 jump kueend
ins #ux1\var "nr " Z " abcxyz"
ins #36~
var _36:\wri\wri n
jump kueneu
:kueend\put\sho rec
close x

Ich bekomme in der Ergebnisdatei kue1.txt aber nur dies:

36 nr 1 abcxyz
362nr 2 abcxyz
363nr 3 abcxyz
364nr 4 abcxyz
365nr 5 abcxyz
366nr 6 abcxyz
367nr 7 abcxyz
368nr 8 abcxyz
369nr 9 abcxyz
36:nr 10 abcxyz
36:nr 10 abcxyz
36:nr 10 abcxyz

Trotzdem aber erst einmal besten Dank für Ihre mitdenkende Hilfe
und Grüße von

Heinrich Allers