[Allegro] Umgang mit Mehrfachkennung (Mehrfachkategorien)

Thomas Berger ThB at Gymel.com
Mo Jul 1 23:56:35 CEST 2013

Lieber Herr Allers,

Am 01.07.2013 22:27, schrieb Heinrich Allers:
> Am 1 Jul 2013 um 8:43 hat Thomas Berger geschrieben:

> Ja, dieser Aufwendigkeit wegen habe ich es gelassen. Aber nun, wo ich
> keinen Aufwand mehr scheue, finde ich den Weg nicht, den Mehrfachcode
> zu schnappen und auszugeben.
>
> Mit anderen Worten:
>
> Wenn ich so etwas wie
>
> ins #36~
>
> in einer Abfolge von FLEX-Befehlen schreibe: Wie kann ich dann
> unmittelbar darauf die dreistellige Kombination von Kategoriebez.
> plus Mehrfachkennung auslesen??

Lt. cstring-Doku als

var _36:

("_" als Steuerzeichen dafuer, dass man von #36... auch die
Feldnummer haben will, ":" als Steuerzeichen fuer "letzte
Wiederholung").

Pikanterweise hat zwar a99 das ";" als Wiederholungszeichen
ausgeschlossen (weil man in einem "if" nicht nach #36; fragen
koennte?), nicht aber ":". In Altdaten duerfte aber ohnehin
beides vorkommen...