AW: [Allegro] Janos und eigene htm

Fischer, Thomas fischer at sub.uni-goettingen.de
Fr Jan 18 08:50:30 CET 2013

Lieber Herr Allers,

ich habe auf meinem Win 7/64 Bit-Rechner versucht, Ihre Versuchsszenario nachzuvollziehen.

> In doku.rtf gibt es die Zeile, etwa die siebtletzte:
>
> \par ?Illustrierte Anleitung zum Programm=x jan alca99.htm
>
> Und damit funktioniert das Anklicken von 'Illustrierte Anleitung zum Programm'. Klar!

Soweit klar.

> Dann verschiebe man (die Betonung liegt auf 'verschieben', also nicht nur 'kopieren'!)
> die Datei alca99.htm von c:\allegro\html' nach 'c:\allegro\demo2': dann funktioniert
> das gleiche Anklicken nicht mehr. Auch klar!

OK!

> Dann ändere man in doku.rtf die Zeile
>
> \par ?Illustrierte Anleitung zum Programm=x jan alca99.htm
>
> in
>
> \par ?Illustrierte Anleitung zum Programm=x jan
> file://localhost/C:/allegro/demo2/alca99.htm
>
> Dann funktioniert besagtes Anklicken, bei mir unter XP, und Sie sagen, daß es bei
> Ihnen auch unter XP funktioniert, aber NICHT mehr unter Windows 7.

Bei mir funktioniert das Anklicken weiterhin. Ich vermute, dass es mit der lokalen Installation zu tun hat: "localhost" versucht vielleicht, einen Webserver aufzurufen.
Ich würde vorschlagen, alternativ mal als Link
file:///c:/allegro/demo2/alca99.htm
zu setzen.
Dieser Link sollte übrigens anklickbar sein und die Datei im Demo-Verzeichnis öffnen.

Mit freundlichen Grüßen
Thomas Fischer