AW: [Allegro] Janos und eigene htm

Albert Thommen albert.thommen at bluewin.ch
Fr Jan 18 14:34:52 CET 2013

Lieber Herr Fischer

Auch ich habe das Szenario nachvollzogen

> Lieber Herr Allers,
>
> ich habe auf meinem Win 7/64 Bit-Rechner versucht, Ihre Versuchsszenario
> nachzuvollziehen.

> Programm'. Klar!
>
> Soweit klar.

> Auch klar!
>
> OK!

> Windows 7.
>
> Bei mir funktioniert das Anklicken weiterhin. Ich vermute, dass es mit der
> lokalen Installation zu tun hat: "localhost" versucht vielleicht, einen
> Webserver aufzurufen.
> Ich würde vorschlagen, alternativ mal als Link
> [...]
Beide aufgeführten Link, mit oder ohne "localhost" öffen bei mir von hier aus die Seite im Opera-Browser.
In der Datei doku.rtf eingefügt öffnen beide Adressen den janaS mit folgender Fehlermeldung:

Das Programm kann die Webseite nicht anzeigen
Wahrscheinliche Ursachen:
Sie haben keine Verbindung mit dem Internet hergestellt.
Es ist ein Problem mit der Webseite aufgetreten
Die Adresse enthält möglicherweise einen Tippfehler

Und das allegro Hauptfenster enthält im Anzeigefenster den Text:
<<Das ist jetzt ein neuer Satz!

Manuell im Janas eingetragen kann mit beiden Adressen die Seite angezeigt werden.

In einem weiteren Versuch habe ich den IE8 als Standardbrowser gekennzeichnet.
Die beiden aufgeführten Link öffnen die Seite nicht mehr im Opera sondern im IE8
In der Datei doku.rtf eingefügt ist das Ergebnis wie zuvor mit der Fehlermeldung.

Mein PC mit Windows 7 ist Teil eines WLAN-Heimnetzwerk. Der Bibliotheks-PC mit Windows XP hat keine Netzwerkverbindung oder Internetverbindung. Das könnte eine Teil-Erklärung sein warum nicht beide gleich reagieren.

Mit freundlichen Grüssen
Albert Thommen