[Allegro] a35: Stand der Entwicklung

Bernhard Eversberg ev at biblio.tu-bs.de
Do Jan 17 07:31:40 CET 2013

Am 16.01.2013 21:44, schrieb Albert Thommen:

> Auch der Opera verhält sich gleich wie Firefox. Mit Opera gibt s
> zusätzlich noch eine Ansichtseinstellung "kleiner Bildschirm". Es
> liegt zwar schon einige Zeit zurück, das Smartphon war noch in den
> Anfängen da nutze ich die Funktion "float" um solche Probleme in der
> Ansicht "kleiner Bildschirm zu lösen. Der damals aktuelle IE6 hatte
> jedoch Probleme mit dieser Funktion. Wie das heute und mit html 5 ist
> kann ich jedoch nicht sagen.

Es fanden sich noch ein paar Stellschrauben, dank derer nun das
Fenster mindestens auf etwa die Hälfte der Bildschirmbreite geschmälert
werden kann, beim IE9 sogar noch mahr.

   http://www.allegro-c.de/db/katalog/a35start.php

Außerdem wurden weitere formale Verbesserungen, etwa an den
Navigationselementen und deren Positionierung, gemacht.
Die vorher angeschauten Saetze kann man nun nicht nur
mit den Buttons [<] und [>] durchbkättern, sondern auch mit den
Tasten PgDn und PgUp.

> Es gibt mehrere Validator wobei mir jedoch nicht bekannt ist welcher
> wirklich etwas taugt. Mit dem http://validator.whatwg.org/ werden zum
> Beispiel noch mehr als 20 Fehler angezeigt.

Aha, danke, darum sollte sich dann mal gekümmert werden. In vielen
Fällen sind es zwar obsolete Dinge, die gleichwohl noch klappen
(sonst hätten wir's ja schon gemerkt), oder keine Auswirkung haben,
aber immerhin.