AW: [Allegro] a35: Stand der Entwicklung

Albert Thommen albert.thommen at bluewin.ch
Mi Jan 16 21:44:06 CET 2013


Heinrich Allers schrieb

> Gesendet: Mittwoch, 16. Januar 2013 15:19
> An: Allegro-C Diskussionsliste
> Betreff: Re: [Allegro] a35: Stand der Entwicklung
> 
> B. Eversberg schrieb:
> 
> > Das ist auch interessant, denn mit dem IE wie auch mit Safari kann ich
> > hier das Bild noch schmaler machen als beim FireFox, mit Chrome
> > dagegen weniger, aber mit Vollbild geht's bei allen.
Auch der Opera verhält sich gleich wie Firefox. Mit Opera gibt s zusätzlich noch eine Ansichtseinstellung "kleiner Bildschirm". Es liegt zwar schon einige Zeit zurück, das Smartphon war noch in den Anfängen da nutze ich die Funktion "float" um solche Probleme in der Ansicht "kleiner Bildschirm zu lösen. Der damals aktuelle IE6 hatte jedoch Probleme mit dieser Funktion. Wie das heute und mit html 5 ist kann ich jedoch nicht sagen.
> 
> Ich habe eben http://www.allegro-c.de/db/katalog/a35start.php über den
> "Internet Explorer" angesteuert:
> was man dann sieht ist unbeschreiblich schlecht, man sieht nämlich fast
> nichts, egal ob Vollbild-Einstellung oder nicht.
> 
> > Diffizile oder auch nicht so geringe Unterschiede zwischen den
> > Browsern sind ja seit je das Irritat Nummer 1 des Web-Programmierers,
> > und auch
> > HTML5 ist nicht frei davon. ...
> 
> In der Tat! Mit Blick darauf versuche ich seit Jahren, html-Seiten (klassische,
> nicht html5-Seiten) nicht ins Netz zu stellen, ohne sie der Prüfung durch
> http://validator.w3.org/ unterzogen zu haben. Gibt's solch eine Validierung
> eigentlich auch für html5?
> 
Es gibt mehrere Validator wobei mir jedoch nicht bekannt ist welcher wirklich etwas taugt.
Mit dem http://validator.whatwg.org/ werden zum Beispiel noch mehr als 20 Fehler angezeigt. Auf meiner eigenen Website werden mit xhtml 1.0 werden zwei Fehler angezeigt obwohl die Seiten bei der Entwicklung vor etwa 6 Jahren alle fehlerfrei waren.

Mit besten Grüssen

Albert Thommen
Bibliothek Basler Taube




Mehr Informationen über die Mailingliste Allegro