[Allegro] Janos und eigene htm

Heinrich Allers allers at t-online.de
Do Jan 17 01:12:59 CET 2013

Hallo Herr Thommen:

> Es gibt Leute die verstehen ein Anleitung und Hilfe nur mit möglichst realistischen Bildern. ...

Tja, so isses nun mal ...

> Kurz entschlossen erstellte ich mit Word eine kleine bebilderte
> Hilfe und speicherte diese im Ordner "katalog" als thohelp.htm.

Wichtige Frage: "katalog" ist das Verzeichnis, das Ihr Datenbankverzeichnis ist?

> Zum
> Testen habe ich in doku.rtf ?Illustrierte Anleitung zum Programm=x
> jan alca99.htm durch ?Illustrierte Anleitung zum Programm=x jan
> thohelp.htm ersetzt. Das funktionierte jedoch nicht.

Ja, das funktioniert nicht, das ist zu wenig. Das funktionierte nur, wenn thohelp.htm im Verzeichnis html
läge.

> Auch der Eintrag ?Illustrierte Anleitung zum Programm=x jan
> file://localhost/C:/allegro/katalog/thohelp.htm funktionierte nicht,
> wohl aber wenn dies im Janos direkt eingegeben wird. Nach
> verschiedenen Versuchen stelle ich fest, die erste Variante geht
> aber nur wenn doku.rtf im Ordner allegro/help  oder allegro/katalog
> und thohelp.htm im Ordner htm sind.

Nein, ich behaupte mal, daß das auch dann funktioniert, wenn doku.rtf und thohelp.htm im Verzeichnis
"katalog" liegen, vorausgesetzt mal, daß mit "katalog" das Datenbankverzeichnis identifiziert ist.

> Wo und wie kann das geändert werden wenn eigene Dateien also auch
> htm im Verzeichnis allegro/katalog oder allenfalls
> allegro/katalog/html gespeichert sind?

Die Frage ist insofern obsolet, als daß Sie überhaupt nichts ändern müssen! Wenn Ihre doku.rtf und Ihre
thohelp.htm im Datenbankverzeichnis, bei Ihnen "allegro\katalog" liegt, klappt alles. Es klappt sogar schon
dann, wenn Sie die doku.rtf dort lassen, wo sie standardmäßig ist, nämlich in "allegro\help".

Mit besten Grüßen von

Heinrich Allers