[Allegro] Janos und eigene htm

Albert Thommen albert.thommen at bluewin.ch
Mi Jan 16 23:55:40 CET 2013

Es gibt Leute die verstehen ein Anleitung und Hilfe nur mit möglichst realistischen Bildern. Dazu gibt es auch die bebilderte Anleitung als Doc- und htm- Datei. Kurz entschlossen erstellte ich mit Word eine kleine bebilderte Hilfe und speicherte diese im Ordner „katalog“ als thohelp.htm. Zum Testen habe ich in doku.rtf
?Illustrierte Anleitung zum Programm=x jan alca99.htm
durch
?Illustrierte Anleitung zum Programm=x jan thohelp.htm
ersetzt. Das funktionierte jedoch nicht.
Auch der Eintrag
?Illustrierte Anleitung zum Programm=x jan file://localhost/C:/allegro/katalog/thohelp.htm
funktionierte nicht, wohl aber wenn dies im Janos direkt eingegeben wird.
Nach verschiedenen Versuchen stelle ich fest, die erste Variante geht aber nur wenn doku.rtf im Ordner allegro/help  oder allegro/katalog und thohelp.htm im Ordner htm sind.
Wo und wie kann das geändert werden wenn eigene Dateien also auch htm im Verzeichnis allegro/katalog oder allenfalls allegro/katalog/html gespeichert sind?

Ich nutze Version Windows 7 64 und Windows XP mit allegro v32.9

Freundliche Grüsse
Albert Thommen
Bibliothek Basler Taube