AW: [Allegro] a35: Stand der Entwicklung

Fischer, Thomas fischer at sub.uni-goettingen.de
Mi Jan 16 15:10:54 CET 2013

Hallo Herr Eversberg,

das Verhalten scheint nicht vom Browser sondern nur von der Fensterbreite abhängig zu sein, ich hatte wohl verschiedene Standardbreiten bei meinen Browsern. Nur der Safari erlaubt bei mir eine etwas geringere Breite als die anderen Browser, bei denen liegt der Unterschied höchstens im Pixelbereich. Mein Eindruck ist, dass PC-Nutzer eher als Mac-User das Fenster des vorderen Programms maximieren, in dem Fall tritt das Problem nicht auf.
Bei geringerer Höhe erzeugen alle Browser vertikale Scrollbalken, aber keiner erzeugt horizontale Scrollbalken bei zu geringer Breite, bevor die Einzelfenster zu eng werden (dann aber schon). Vielleicht müssen die einzelnen Felder durch einen geeigneten Tag (oder ein Bild?) aufgespannt werden?

Mit freundlichen Grüßen
Thomas Fischer