AW: [Allegro] a35: Stand der Entwicklung

Fischer, Thomas fischer at sub.uni-goettingen.de
Mi Jan 16 14:34:10 CET 2013


Hallo Herr Eversberg,

das von Herrn Allers beobachtete Verhalten kann ich bestätigen: für InternetExplorer auf PC und für Chrome auf PC und Mac.
Die anderen Browser zeigen das Fenster wie gewünscht bzw. beschrieben.

Mit freundlichen Grüßen
Thomas Fischer



Von: allegro-bounces at biblio.tu-bs.de [mailto:allegro-bounces at biblio.tu-bs.de] Im Auftrag von Heinrich Allers
Gesendet: Mittwoch, 16. Januar 2013 13:25
An: Allegro-C Diskussionsliste
Betreff: Re: [Allegro] a35: Stand der Entwicklung

Hallo Herr Eversberg:

> Ein neues PDF erläutert das Design und das technische Konzept:
>
>    http://www.allegro-c.de/doku/a35/a35.pdf
>
> Die Sache selbst wurde in vielen Punkten weiter verbessert, wie man am
> Beispiel unseres allegro-OPAC nachvollziehen kann (im Papier verlinkt).

Ich habe gleich mal losgelegt und bin diesem "Link" gefolgt; was dann kam, war nicht die angekündigte Anordnung der Quadranten:

EXT : Datensatz
Umschaltbar : "extern" / "intern"

INF : Menüs und Formulare
für jeweils benötigte Aufgaben

ERG : Ergebnisliste
mit Eingabefeld für Suchbefehle

REG : Register
wie sie für allegro typisch sind.


sondern diese, bei der die Quadranten also sozusagen vertikal versetzt nebeneinander standen:

EXT : Datensatz
Umschaltbar : "extern" / "intern"





INF : Menüs und Formulare
für jeweils benötigte Aufgaben

ERG : Ergebnisliste
mit Eingabefeld für Suchbefehle




REG : Register
wie sie für allegro typisch sind.


So sieht 's sowohl auf dem PC als auch auf dem iPad aus.

Schlagen Sie es mir nur um die Ohren, wenn ich damit vom Kern noch weit entfernt bin und bestenfalls gerade mal einen drittrangigen Aspekt der Sache angesprochen haben sollte ...


Mit besten Grüßen von

Heinrich Allers

allers at t-online.de<mailto:allers at t-online.de> * http://www.h-allers.de
Netztagebuch: http://heinrich-erlo-ger.blogspot.com/
Bitácora: http://heinrich-erlo-spa.blogspot.com/
-------------- nächster Teil --------------
Ein Dateianhang mit HTML-Daten wurde abgetrennt...
URL: <http://bibservices.biblio.etc.tu-bs.de/pipermail/allegro/attachments/20130116/60d43707/attachment.html>


Mehr Informationen über die Mailingliste Allegro