[Allegro] a35: Stand der Entwicklung

Heinrich Allers allers at t-online.de
Mi Jan 16 13:24:38 CET 2013

Hallo Herr Eversberg:

> Ein neues PDF erläutert das Design und das technische Konzept:
>
>    http://www.allegro-c.de/doku/a35/a35.pdf
>
> Die Sache selbst wurde in vielen Punkten weiter verbessert, wie man am
> Beispiel unseres allegro-OPAC nachvollziehen kann (im Papier verlinkt).

Ich habe gleich mal losgelegt und bin diesem "Link" gefolgt; was dann kam, war nicht die angekündigte
Anordnung der Quadranten:

EXT : Datensatz
Umschaltbar : "extern" /
"intern"
INF : Menüs und
Formulare
für jeweils benötigte
Aufgaben

ERG : Ergebnisliste
mit Eingabefeld für
Suchbefehle
REG : Register
wie sie für allegro typisch
sind.

sondern diese, bei der die Quadranten also sozusagen vertikal versetzt nebeneinander standen:

EXT : Datensatz
Umschaltbar : "extern" /
"intern"

INF : Menüs und
Formulare
für jeweils benötigte
Aufgaben

ERG : Ergebnisliste
mit Eingabefeld für
Suchbefehle

REG : Register
wie sie für allegro typisch
sind.

So sieht 's sowohl auf dem PC als auch auf dem iPad aus.

Schlagen Sie es mir nur um die Ohren, wenn ich damit vom Kern noch weit entfernt bin und bestenfalls
gerade mal einen drittrangigen Aspekt der Sache angesprochen haben sollte ...

Mit besten Grüßen von

Heinrich Allers