[Allegro] phpac: kleines problem bei mehrfachtreffern (hier das phpaqc-problem)

Thomas Berger ThB at Gymel.com
So Feb 10 21:35:23 CET 2013

Hallo Herr Lehmann,

> um überhaupt mit den opuswertenklarzukommen, bin ich diesen (wird
> gleich erläutert) weg gegangen. mit dem klassischen reg3 will ich gar nichts zu tun haben.
>
> also:
> in der api steht geschrieben:
> ak=81m"[;]"+ò
>
> zur info:
> #-3
> !u1
> #+#

Sehr wichtige Information: So wird die Eingabe des
Benutzers umcodiert, egal ob .adx oder .aox! Und
"Eingabe des Benutzers" ist auch das, was im Register
steht und worauf er doppelklickt.

> #-ñ       Opusnummer
> !u1 y2 p"~o3" e" "         erster teil von KVW 20:30   also KVW wird genommen (auch klein codierbar)
> !u1 y0 p"~o3" b" " p" "    zweiter teil "20:30" wird genommen (NICHT auf klein codiert, unwichtig)
> #+#

Hier wird der Kategorieinhalt auf ganz andere Art
umcodiert.

Jeder Umcodierungsabschnitt muss, auf die vorliegenden Inhalte im
einschlaegigen Register angewandt, den (i.W.) identischen Schluessel
zurueckliefern, denn "fast getroffen ist auch daneben"!

Sie muessen also, wenn Sie mit Multix-Registern arbeiten, bei
#-3 die dafuer geschaffene Variable #ax einsetzen um eine
Feinsteuerung entsprechend dem tatsaechlichen Register zu
erreichen. Die ist nur in multix.rtf dokumentiert, nicht in
cat.api genutzt und auch in den ac*.rtf des Handbuchs nicht
erwaehnt.