[Allegro] phpac: kleines problem bei mehrfachtreffern (hier das phpaqc-problem)

Klaus Lehmann lehmann_klaus at t-online.de
Sa Feb 9 20:56:09 CET 2013

Guten Tag Herr Eversberg,
danke für Ihre Nachricht.

> Am 05.02.2013 19:42, schrieb Klaus Lehmann:
> Und bei einem Mehrfachtreffer sehen Sie dann auch, wie so ein
> Zugriffsbefehl dann aussehen muß:
> http://tzm.allegronet.de/rset.php?ufC=OPS_tvwv%207:7

> Wenn man aber _tvwv 6:8? eingibt, klappt's.
> Es hängt somit einzig an den Indexparametern, speziell an dem Abschnitt
> zur Umcodierung für das betr. Register und den zugehörigen p- oder
> q-Befehlen.

gut, gut. nur ich verstehe es leider nicht.
das decimalzeichen 095 ist sensibel. an das will ich nicht ran. damit
werden auch personenstammsätze kenntlich gemacht.
um überhaupt mit den opuswertenklarzukommen, bin ich diesen (wird
gleich erläutert) weg gegangen. mit dem klassischen reg3 will ich gar nichts zu tun haben.

also:
in der api steht geschrieben:
ak=81m"[;]"+ò

zur info:
#-3
!u1
#+#

#-ñ       Opusnummer
!u1 y2 p"~o3" e" "         erster teil von KVW 20:30   also KVW wird genommen (auch klein codierbar)
!u1 y0 p"~o3" b" " p" "    zweiter teil "20:30" wird genommen (NICHT auf klein codiert, unwichtig)
#+#

später dann:
I OPS o3 "Opus"
die apt's sind alle normal gesetzt.

der erfolg ist der:
ich lasse das register 3 damit in ruhe.
die suche nach ausdrücken wie TWV 3:4 ist komplecks und nicht einfach.
in ~o3 kann "ich" mich austoben, ohne die anderen in mitleidenschaft u
ziehen.

NUR (s.a. letzte email von mir:)

 Klickt man hingegen auf "Suchbefehl ausführen" (=TVWV 6:8), bekommt man das hier:

ich kapiere das mit dem "_" nicht..... warum spielt es eine rolle?
natürlich habe ich sowas wie "I OPS o3_ "Opus"" in der api
probiert.... damit stelle ich mir nur ein bein, dann funktioniert die
registeranzeige nicht...

danke und gruß k.lehmann

--
Mit freundlichen Grüßen,