[Allegro] Mehrplatzsystem - Synchronisation über Server

Moritz Tietjens moritz.tietjens at haurio.de
Mo Feb 4 18:38:03 CET 2013

Moin,

ich komme momentan leider nicht weiter, über Hilfe würde ich mich sehr
freuen.

Prog.Version: a99 v26.8

Es sollen auf verschiedenen Clients Allegro-C Anwendungen laufen. Auf
einem Webserver läuft avanti. Die Daten sollen auf allen Systemen die
Selben sein.

mein erster Versuch war, die Datenbank von dem Server bei den einzelnen
Clients als Netzlaufwerk einzubinden und auf jedem Client damit zu
arbeiten. Hier werden aber Daten überschrieben, wenn 2 oder mehr Clients
schreibend darauf zugreifen.

Dann dachte ich mir, beim Start von Allegro-C die Daten vom Server auf
den Arbeitsrechner zu speichern, die log-Datei zu löschen, mit dem
Datenbestand auf dem Client zu arbeiten, die log-Datei in eine .alg
umzuwandeln (LOG2ALG.EXE) und damit und dem Programm UPDATE.EXE die
Datenbank auf dem Server über das Netzlaufwerk zu synchronisieren.  Das
geht aber auch nicht, k.a. warum.  Bei einer Datenbank in der
Allegro-Installation funktioniert dieses Vorgehen.

Vielleicht gibt es ja einen Weg, mit dieser Version von Allegro, um die
Synchronisation aller Rechner über den Server zu ermöglichen.....

Vielen Dank und schöne Grüße,

Moritz Tietjens.