[Allegro] Probleme mit Teilfeldern

Thomas Fischer fischer at sub.uni-goettingen.de
Fr Dez 6 12:46:41 CET 2013

Hallo Herr Eversberg,

ich habe ein Problem mit der Suche und Ersetzung von Teilfeldern.
Beim Import von Datensätze ich bei einigen Sätzen eine falsche Teilfeldkennung gelandet, ▼l_de statt ▼S_de. Das will ich jetzt beheben, bin dabei aber auf einige Probleme gestoßen.

1. Gibt es eine Möglichkeit, nach ▼l_ zu suchen? Denn ▼l_en und ▼l_fr könnten auch auftreten.

2. Ich kann nach l_de suche und finde entsprechenden Datensätze und kann dann mit der globalen Ersetzung l_en durch S_en ersetzen. Sicherer wäre natürlich, ▼l_de zu suchen und ▼l_de durch ▼S_de zu ersetzen. Geht das?

3. Wenn ich in der durch Suche nach _l_en gefundenen Ergebnismenge erneut nach _l_en suche, bekomme ich nicht mehr die Treffer von ▼l_en. Gibt es dafür eine Erklärung (ich finde das sehr irritierend)?

Mit freundlichen Grüßen
Thomas Fischer