[Allegro] Update-Dokumentation

Thomas Berger ThB at Gymel.com
So Aug 11 12:02:14 CEST 2013

Hallo Herr Fischer,

> Ich arbeite ja mit der Online-Dokumentation, aber das Kapitel "4.1 Programmablauf" orientiert sich fast ausschließlich am Cockpit (steht da ja auch: "[interaktiv, ab V32 nur noch im Batch, s. 4.2]". umgekehrt ist die Beschreibung in 4.2 so knapp, dass man ohne 4.1 daraus nicht schlau werden kann.
> (Nebenbei: warum ruft h ac4-2 nicht wie sonst üblich Kapitel 4.2 auf?)

[...]

> Die zweite Nutzung ist zumindest wegen der Bachdateien (bei uns
> typischerweise
> von der Art srch, asort, srch) immer noch wichtig, müsste aber einmal
> selbständig (ohne Bezug auf das Cockpit-Kapitel 4.1) beschrieben werden, hier
> hätte ich dann gerne auch ein Beispiel für die Verarbeitung von Externdateien.

Die Hinweise auf Cockpit im Systemhandbuch sind voelliger Unfug:
Das entsprechende Menue Funktionen war nie besonders gut nutzbar
und hat nach meiner Erinnerung nie nachvollzogen, dass seit Version
14 oder 15 der Schalter -b wichtig wurde.

Also: Das Handbuch-Kapitel 4 beschreibt das Verhalten von SRCH.EXE,
wenn man es von der Kommandozeile aus aufruft. Fuer srch.exe sind
die im Handbuch erwaehnten "Dialoge" entfallen, die entsprechenden
Kommandozeilenschalter duerfen daher nicht mehr weggelassen werden.