[Allegro] Update-Dokumentation

Bernhard Eversberg ev at biblio.tu-bs.de
Fr Aug 9 10:53:43 CEST 2013

Am 08.08.2013 18:35, schrieb Thomas Fischer:

> Das sehe ich auch so, es nimmt aber noch einen überproportionalen
> Teil des Systemhandbuchs ein, z.B. eben bei srch.exe.

Wir haben das ganze Kapitel 2 längst rausgeworfen.
Noch mehr zu tun verbietet sich aus arbeitsumfänglichen Gründen.
Es wird ja auch keine neue Printausgabe geben, daher ist es
egal. Man ignoriere die Kapitel 1 und 3. Falls man nicht
sowieso nur die im a99 vorhandene Online-Variante nutzt,
die diese Kapitel nicht enthält.

> Ich meinte da wohl etwas anderes. Bei A99 kann man per flex ja die
> Indexparameter wechseln: index p name und damit auch den
> Primärschlüssel ändern. Dann ist der Name der Indexparameterdatei
> nicht mehr mit dem Namenspräfix der Datenbankdateien identisch.

Na ich bitte Sie! Das ist doch ein Sonderfall, der nun wirklich
bei ganz wenigen vorkommt, und auch dann nur selten einen
Konflikt der von Ihnen beschworenen Art hervorruft.

> Ich fürchte, ich habe schon zuviel Zeit mit der Methode "Versuch
> macht klug" zugebracht. Ich soll hier ja Datenbanken verwalten und
> nicht Allegro testen.

Schon, aber wer extensive Sonderbedarfe hat, kommt nicht umhin,
etwas mehr tun zu müssen und gelegentlich an Grenzen oder
Ecken und Kanten zu stoßen.

> Prima. Ich entsinne mich dunkel (s.o.) dass es mit den alten
> DOS-Programmen da mal Probleme gab.

Ich nicht, und relevant wär's eh nicht mehr.