AW: [Allegro] Avanti-Frage

Fischer, Thomas fischer at sub.uni-goettingen.de
Di Apr 30 15:35:23 CEST 2013

Hallo Herr Berger und Herr Eversberg,

> und was ist mit "+#" (wie ich es geschrieben hatte) anstelle von "+-"?
> Das ist "Ende", d.h. alles ausgegeben gedachte sollte dann auch ausgegeben
> werden.

Mit
#unh +# e0
wird offenbar überhaupt nichts exportiert, das ist dann noch ungünstiger als
#unh +- e0
wo nur die letzte Zeile fehlt.
Das hatte ich auch gemeint,
#unh -# e0
macht überhaupt nichts, genauer: deaktiviert zusätzlich noch das folgende e0, gibt also #unh aus.
Ob umgekehrt ein Konstrukt wie

#unh +A #zz 0
#+B
#-A
#+#
#-B ...

helfen würde habe ich nicht getestet, schön ist das aber nicht.

> den Export beendet, weil der Rest der Datei für andere Zwecke vorgesehen ist.
>
> So hatten wir die Frage wohl nicht verstanden.
>
> Es gibt keinen Befehl, der den gesamten Exportvorgang an einer Stelle
> beenden, d.h. den Rest der Datei nicht mehr einlesen würde.
> Um das hinzukriegen, könnte man nur eine #u-Variable setzen, z.B. #uEX,
> wenn der Punkt erreicht ist, und dann am Beginn der Exportbefehle
> schreiben:
>
> #uEX +-
>
> wobei man auf ab= und ae= dann tunlichst verzichtet.

Wenn ich Sie hier nicht missverstehe, ist das doch genau die Konstruktion, die ich verwendet habe?
Und mein Problem war, dass die letzte Zeile davor nicht exportiert wird, wenn sie nicht mit einem Zeilenwechsel beendet wird. Und dass das in dieser Klarheit nirgendwo steht.

Mit freundlichen Grüßen
Thomas Fischer