[Allegro] AW: too many field definitions

Fischer, Thomas fischer at sub.uni-goettingen.de
Mo Okt 22 16:15:52 CEST 2012

Liebe KollegInnen,

es stellt sich heraus, dass neuere srch.exe (und wohl auch srch32.exe) die "field definitions" anders zählen als frühere.
Meine Batchdatei läuft mit dem srch.exe vom 23.12.2009 (176.548 Bytes) klaglos durch, spätere (ich habe nicht alle getestet) liefern reichlich die erwähnte Meldung "too many field definitions".

Nach der Beschreibung im Handbuch (A.1.3) und der Auskunft von Herrn Eversberg ("Re: [Allegro] too many field definitions" vom 25.10.2011 11:08) sollte die Anzahl der Felddefinitionen durch die Setzung von md in der Konfiguration gesteuert werden. Auch der Blick in den Quellcode legt das nahe (der auch zeigt, warum nach einmaligem Überschreiten der Grenze bei jedem weiteren Feld dieselbe Meldung kommt, das sollte verbessert werden). Das scheint bei srch.exe nicht mehr zu funktionieren; kann jemand dazu etwas sagen oder gar srch.exe neu kompilieren? In derselben Batchdatei werden übrigens zur selben Konfiguration import, update und qrix aufgerufen, die keine Fehler melden.

Nebenbei fiel noch auf, dass asort.exe abstürzt, wenn man versucht, eine nicht vorhandene Datei zu sortieren. Das sollte vielleicht auch abgefangen werden.

Mit freundlichen Grüßen
Thomas Fischer