[Allegro] AW: too many field definitions

Thomas Berger ThB at Gymel.com
Mo Okt 22 17:30:39 CEST 2012

Lieber Herr Fischer,

> [...]
> sollte die Anzahl der Felddefinitionen durch die Setzung von md in der
> Konfiguration gesteuert werden. Auch der Blick in den Quellcode legt das nahe
> (der auch zeigt, warum nach einmaligem Überschreiten der Grenze bei jedem
> weiteren Feld dieselbe Meldung kommt, das sollte verbessert werden). Das
> scheint bei srch.exe nicht mehr zu funktionieren; kann jemand dazu etwas
> sagen oder gar srch.exe neu kompilieren? In derselben Batchdatei werden
> übrigens zur selben Konfiguration import, update und qrix aufgerufen, die

Ich habe Ihr Problem soeben in den Quellen von "atools" sehen koennen:

Die CFG-Verarbeitung (der 32-bit-Programme index, srch, import) erfolgt
zentral durch cproc() in acore.c . Zeilen werden allerdings vorbehandelt
durch s_cfg(), das ist individuell fuer jedes der Programme und *dort*
werden m-Befehle ausgewertet. Fuer index und import erfolgt das
tatsaechlich, bei srch hingegen wird die Zeile verworfen, ohne die
Seiteneffekte auszufuehren, d.h. es gelten stets die Standardeinstellungen,
etwa md=500.

Abhilfe scheint nicht so einfach (klar, man kann den Code noch einmal
wuest replizieren, aber weil die entsprechenden globalen Variablen in
allen Modulen anscheinend unterschiedlich benannt sind, kann da einiges
schief gehen) und eigentlich ist der Kommentar
  // m commands are obsolete
mit das wahrste in all dem Code ;-).

Versuchen Sie doch einfach einmal den Export mittels acon -j srch.job

> Nebenbei fiel noch auf, dass asort.exe abstürzt, wenn man versucht, eine
> nicht vorhandene Datei zu sortieren. Das sollte vielleicht auch abgefangen
> werden.

Folkore...