[Allegro] Verknüpfung von Thesaurusstammsätzen

Simon Falk simon.falk at staff.uni-marburg.de
Mi Okt 17 14:46:10 CEST 2012

Lieber Herr Eversberg, liebe Liste,

wieder einmal wende ich mich hilfesuchend an die Allegroexperten. Kurz
uns knapp gefragt: Ist es möglich Thesaurusstammdatensätze in
beispielsweise zwei verschiedene hierarchische Stellen aufzunehmen?
Komische Formulierung? Stimmt! Daher das konkrete Beispiel: Wir haben
das Schlagwort "Filmanalyse" Es handelt sich um keinen Oberbegriff,
sondern um den ehemaligen Unterbegriff von "Film". Nun möchten wir aber
gerne, dass es auch ein Unterbegriff von "Analyse" wird und so der
betreffende Beitrag sowohl bei der Suche nach "Analyse" als auch "Film"
gefunden wird. Anlegen kann man es, dann erscheinen in Kategorie 11 im
Indexfenster zwei mögliche Einträge zu Filmanalyse, jedoch bei der
konkreten Suche des Beitrags in dem das Schlagwort vergeben ist, wird es
nur "einseitig" gefunden.

Weiß jemand zufällig Rat?

Vielen Dank im Voraus und beste Grüße aus Marburg,
Simon Falk

--
Simon Falk M.A.
Philipps-Universität Marburg