[Allegro] Fehler: Eingabe von Suchworten in PRESTO
Arno Mentzel-Reuters
mentzel-reuters at freenet.de
Di Okt 16 16:48:42 CEST 2012
Das liegt am mangelnden Arbeitsspeicher; SIe können in der *.cfg den
Bedarf reduzieren (z.B. beim Wert MB). Theoretisch können Sie auch in
der autoexec.nt oder config.nt am Eigenbedarf des PC innerhalb der
DOS-Box basteln.
Viele Grüße
Arno Mentzel-Reuters
Am 16.10.2012 16:22, schrieb Matti Stöhr:
> Liebe Liste,
>
> bei uns im Hause wird derzeit regulär mit der v31.10 in Win XP inkl.
> SP3 gearbeitet. Auch wenn sich a99 unlängst der normalen Nutzung
> erfreut, wird immer wieder mal aus alter Gewohnheit DOS benutzt.
> Daher: Bei der Datenbanknutzung mit PRESTO kennt man es so, dass man
> durch einfache Suchworteingabe bequem von einer Registerstelle zu
> einer anderen wechseln kann. Dabei erscheint normalerweise ein Fenster
> zur Eingabe des gewünschten Suchworts. Vgl, das Systemhandbuch Kap. 1.4.1
>
> Nun bin ich / sind wir mit einem ungewöhnlichen / ärgerlichen Phänomen
> konfrontiert: Die bis mind. letzte Woche funktionierende
> Suchworteingabe tut es nicht mehr, soll heißen das erwartete
> Eingabefenster erscheint nicht, sondern je nach Buchstabeneingabe wird
> gleich an die jew. Stelle gesprungen und damit sind die Register
> unbenutzbar. In a99 gibt es hingegen keine Probleme bzw. es sind noch
> keine derartigen bekannt. (auf drei unterschiedlichen Rechnern mit
> gleicher Grundkonfiguration getestet)
>
> Um es als singuläres Phänomen der auf unserem Netzlaufwerk liegendem
> Produktionsdatenbank auszuschließen, habe ich meine div.
> Testdatenbanken auf den gleichen Sachverhalt hin getestet und
> reproduziert. Auch bei einer ganz frischen - mit aktuell
> runtergeladener Installationsdatei - Demoinstallation (Programm inkl.
> Datenbank) auf meinem lokalen Laufwerk - zum Ausschluss etwaiger
> Netzwerkkapriolen als Grund - tritt das selbe Problem auf.
> Die einzige Ursache den ich mir im Moment vorstellen kann - ein
> reguläres, automatisch ausgeführtes Windows-Update ist der Übeltäter.
> Ich tappe da aber im Dunkeln
>
> Ist die Sachlage bekannt und wenn ja: gibt es eine Handhabe? Wenn
> nein: Kann jemand das Phänomen reproduzieren bzw. was für Detailinfos
> sind meinerseits noch zu liefern?
>
> Viele Grüße
>
> Matti Stöhr
>
>
>
>
>
> _______________________________________________
> Allegro mailing list
> Allegro at biblio.tu-bs.de
> http://sun250.biblio.etc.tu-bs.de/mailman/listinfo/allegro
-------------- nächster Teil --------------
Ein Dateianhang mit HTML-Daten wurde abgetrennt...
URL: <http://bibservices.biblio.etc.tu-bs.de/pipermail/allegro/attachments/20121016/ab1b8106/attachment.html>
Mehr Informationen über die Mailingliste Allegro