<html>
<head>
<meta content="text/html; charset=ISO-8859-1"
http-equiv="Content-Type">
</head>
<body bgcolor="#FFFFFF" text="#000000">
<div class="moz-cite-prefix">Das liegt am mangelnden
Arbeitsspeicher; SIe können in der *.cfg den Bedarf reduzieren
(z.B. beim Wert MB). Theoretisch können Sie auch in der
autoexec.nt oder config.nt am Eigenbedarf des PC innerhalb der
DOS-Box basteln.<br>
Viele Grüße<br>
Arno Mentzel-Reuters<br>
<br>
Am 16.10.2012 16:22, schrieb Matti Stöhr:<br>
</div>
<blockquote cite="mid:507D6D95.40504@bbaw.de" type="cite">Liebe
Liste,
<br>
<br>
bei uns im Hause wird derzeit regulär mit der v31.10 in Win XP
inkl. SP3 gearbeitet. Auch wenn sich a99 unlängst der normalen
Nutzung erfreut, wird immer wieder mal aus alter Gewohnheit DOS
benutzt. Daher: Bei der Datenbanknutzung mit PRESTO kennt man es
so, dass man durch einfache Suchworteingabe bequem von einer
Registerstelle zu einer anderen wechseln kann. Dabei erscheint
normalerweise ein Fenster zur Eingabe des gewünschten Suchworts.
Vgl, das Systemhandbuch Kap. 1.4.1
<br>
<br>
Nun bin ich / sind wir mit einem ungewöhnlichen / ärgerlichen
Phänomen konfrontiert: Die bis mind. letzte Woche funktionierende
Suchworteingabe tut es nicht mehr, soll heißen das erwartete
Eingabefenster erscheint nicht, sondern je nach Buchstabeneingabe
wird gleich an die jew. Stelle gesprungen und damit sind die
Register unbenutzbar. In a99 gibt es hingegen keine Probleme bzw.
es sind noch keine derartigen bekannt. (auf drei unterschiedlichen
Rechnern mit gleicher Grundkonfiguration getestet)
<br>
<br>
Um es als singuläres Phänomen der auf unserem Netzlaufwerk
liegendem Produktionsdatenbank auszuschließen, habe ich meine div.
Testdatenbanken auf den gleichen Sachverhalt hin getestet und
reproduziert. Auch bei einer ganz frischen - mit aktuell
runtergeladener Installationsdatei - Demoinstallation (Programm
inkl. Datenbank) auf meinem lokalen Laufwerk - zum Ausschluss
etwaiger Netzwerkkapriolen als Grund - tritt das selbe Problem
auf.
<br>
Die einzige Ursache den ich mir im Moment vorstellen kann - ein
reguläres, automatisch ausgeführtes Windows-Update ist der
Übeltäter. Ich tappe da aber im Dunkeln
<br>
<br>
Ist die Sachlage bekannt und wenn ja: gibt es eine Handhabe? Wenn
nein: Kann jemand das Phänomen reproduzieren bzw. was für
Detailinfos sind meinerseits noch zu liefern?
<br>
<br>
Viele Grüße
<br>
<br>
Matti Stöhr
<br>
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<fieldset class="mimeAttachmentHeader"></fieldset>
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<pre wrap="">_______________________________________________
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</blockquote>
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</body>
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