[Allegro] a99

Anando Eger a.eger at aneg-dv.de
Di Okt 2 15:17:35 CEST 2012

Hallo Herr Eversberg,

Sie schrieben u.a.:
> Versuchen Sie mal ein wenig, sich vorzustellen, was da eigentlich
> abläuft und das Programm zu leisten hat:
> -- Man ändert was an Satz A
> -- Man tut was anderes, wie z.B. Registereinblick,
>       Start eines FLEXes, Hilfetext lesen etc.

Nein, die ursprüngliceh Sequenz war:

-- Man ändert was an Satz A
!! Man speichert den Satz
-- Man tut was anderes, wie z.B. Registereinblick,
      Start eines FLEXes, Hilfetext lesen etc.

Es ist für den Anwender nicht ohne weiteres einsichtig, dass die
Auswahl des irgendwann früher in der Sitzung bearbeiteten Satzes
über z.B.
- "vorher angezeigte Daten" oder die
- "Voriger/Nächster Satz"-Schaltflächen oder die
- Auswahl über die Schaltfläche [ Q Daten in Bearbeitung ] oder
- Auswahl über Register/Ergebnismenge

zu verschiedenem Programm-Verhalten bezüglich des angezeigten Satzes
führt. Deswegen fände ich es auch günstiger, wenn die [Wechseln]-
Schaltfläche immer funktionieren würde, wenn der betreffende Satz
im Offline-Speicher als abweichende Version vorhanden ist - egal auf
welche Weise ich den Satz in die Anzeige geholt habe.

Viele Grüße
Anando Eger

Anando Eger Datenverarbeitung
Herr Dipl.-Ing. Anando Eger