[Allegro] a99

Bernhard Eversberg ev at biblio.tu-bs.de
Di Okt 2 15:37:54 CEST 2012

Am 02.10.2012 15:17, schrieb Anando Eger:

> Es ist für den Anwender nicht ohne weiteres einsichtig, dass die
> Auswahl des irgendwann früher in der Sitzung bearbeiteten Satzes
> über z.B.
> - "vorher angezeigte Daten" oder die
> - "Voriger/Nächster Satz"-Schaltflächen oder die
> - Auswahl über die Schaltfläche [ Q Daten in Bearbeitung ] oder
> - Auswahl über Register/Ergebnismenge
>
> zu verschiedenem Programm-Verhalten bezüglich des angezeigten Satzes
> führt. Deswegen fände ich es auch günstiger, wenn die [Wechseln]-
> Schaltfläche immer funktionieren würde, wenn der betreffende Satz
> [...]
Eine billige Forderung, sehen wir als Theorie alles ein. Doch
Eng ist die Welt, und das Gehirn ist weit.
Leicht beieinander wohnen die Gedanken,
doch hart im Raume stoßen sich die Sachen. (Wallenstein)

Das Reich der Software macht da keine Ausnahmen. Ganz so chaotisch, wie
Sie es oben anzudeuten versuchen, ist es aber auch wieder nicht,
und Datenfehler drohen keine. Man finde sich erst mal mit dem Gegebenen
ab, vorerst muß es so bleiben.