[Allegro] war a35 -> stellungnahme zu phpac

Klaus Lehmann lehmann_klaus at t-online.de
Fr Nov 30 15:53:45 CET 2012

Guten Tag Herr Eversberg,

nein, ich kann dem da unten nicht zustimmen!
was ist an phpac altbacken?
was ist daran unmodern?

ketzerisch gefragt: ist vufind etwa modern?
oder populo?
(allerdings ich verstehe zu wenig von populo, um es beurteilen zu können....)
(will damit sagen: populo ist weder modern noch unmodern. es tut
seinen job!)

phpac stellt für mich -nicht nur für mich, sondern ich denke auch für die
nutzer der 30 kataloge, die ich mittlerweile hoste- als bibliotekar
alle funktionen zur verfügung, die eine bibliothek sich wünscht.
es gibt den sprichwörtlichen "google-schlitz", es gibt die
detaillierte suche. was will (s)ein herz mehr?
mehr klickibunti?

mittlerweile bietet das phpacmodell MEHR qualität an, als die
(manchen) "konkurrenz"produkte der anderen großen anbieter. ich kann sie aus
wettbewerbstechnischen gründen leider nicht nennen. gerne schaue ich
mir diese produkte mehr oder weniger regelmäßig an, und erschrecke
über die lieblosigkeit der gestaltung. z.b. "alles so weit oben
angeklatscht".. und: das was da angeboten wird, ist viel langsamer und
un"moderner" als phpac. mit phpac bringe ich einfach mehr an leistung.
irre ich mich? bin ich betriebsblind? weiss ich wirklich(!), was die nutzer da
draussen wollen?

da mich das phpac-modell weiterhin SEHR überzeugt, bitte ich um weitere
pflege des modells.
z.b. liegt beim kollegen herrn neumann eine fehlerbeschreibung schlön
etwas länger "auf dem tisch"... oder soll ich sie hier posten?

viele grüße
ihr klaus lehmann

--
Mit freundlichen Grüßen,