Re: [Allegro] "Operator"-Def. über Umgeb.-Variable

Heinrich Allers allers at t-online.de
So Nov 4 21:33:22 CET 2012

Dank an die Kollegen Berger und Eger für die Gedanken, die sie sich zu meinem Problem gemacht
haben!

Der Hinweis auf die Paßwortmethode mit der Datei _psw.flx war entscheidend: mit dieser im
Datenbankverzeichnis abgelegten _psw.flx:

get env USERNAME
ins #uxy
var #uxy "= "\ins #uwN

wird der Windows-Anmeldenamen zum Bearbeiter-Kennzeichen, und dies, ohne daß der Anwender etwas
davon merkt!

Der einer Paßwortabfrage eigene Interaktionszwang konnte also vollkommen vermieden werden. Ich gebe
zu, die _psw.flx gegenüber der Ausgangs-password.flx extrem verdünnt und damit heftigst verbogen zu
haben - aber was soll's, das Ziel ist erreicht ...

Mit besten Grüßen von

Heinrich Allers