[Allegro] "Operator"-Def. über Umgeb.-Variable

Thomas Berger ThB at Gymel.com
Fr Nov 2 11:51:10 CET 2012

Lieber Herr Eger, liebe Liste,

> im Windows kann ich jedem Accout ein Operator-Kürzel zuordnen,
> indem ich die OP-Variable in den "Systemeigenschaften" -
> "Umgebungsvariablen" - "Benutzervariablen" eintrage.
>
> Normalerweise ist dieser Bereich für den Anwender änderbar - falls
> nicht - fragen Sie Ihren Admin oder Operator ...

So habe ich es vor der Sintflut gemacht, aber seit Windows NT
gibt es ja eine Environmentvariable %USERNAME% und entweder die
ist gut genug, um im _psw.flx automatisch als Nutzerkennung
eingetragen zu werden oder ich schalte dort eine Frage nach
dem Benutzerkuerzel ein (ohne Passwortabfrage, das nervt nur).

Denn bekanntlich gibt es immer einen Anwender an den gerade
niemand gedacht hat und in dessen Profil kein OP=.... hinterlegt
ist...