AW: [Allegro] V32.4 und Indexparameteraufruf

Fischer, Thomas fischer at sub.uni-goettingen.de
Mi Mai 30 08:50:24 CEST 2012

Hallo Herr Eversberg,

> Es geht nicht um avanti, sondern um acon. Zugegeben, in der FLEX-Doku steht
> immer "avanti", das ist aber historisch bedingt und genau genommen obsolet,
> es geht stets um acon, evtl. auch um a99.
> Das Programm avanti.exe versteht keinen einzigen FLEX-Befehl, zu schweigen
> daß es einen ausführen könnte.
> (OK, unter uns können wir stillschweigend "avanti" sagen und wissen, wie wir's
> meinen, aber dieses Forum besteht nicht aus lauter Leuten wie uns beiden.)

Ich weiß nicht, was der Klarheit dienlicher ist. Meine Skripte rufen die IP-Adresse des Avanti-Servers auf, wie der den Aufruf dann verarbeitet oder weiterreicht ist mir egal, wenn er nur schnell antwortet. Insofern sage ich "Avanti macht dies...".

> Nein, sie wird - in der aktuellen und erst heute bereitzustellenden Variante -
> *nicht* jedesmal durchlaufen, sondern nur, wenn man das ausdrücklich will
> und explizit oder implizit im Job ausdrückt. Mehr dazu in der Vb.246.

Das erleichtert mir das Leben sehr!

> Helfen Sie mir auf die Sprünge: Was genau war die Frage?
> (Nunmehr war es wohl der vorletzte Freitag, der 18.? Da gab es mehrere
> Beitraege von Ihnen...)

Ja, aber nur eine mit Betreff "Update": Fr 18.05.2012 11:56.
Der Einfachheit halber hier der Text:

Lieber Herr Eversberg,

etwas abseits der gerade laufenden Diskussion beschäftigt mich die Frage, wie ich ein Update einer meiner Datenbanken geschickt durchführe, es geht um etliche zigtausend Datensätze, die meist in der Datenbank schon vorhanden sind.
In der Dokumentation steht für das alte Update (upd.exe?):
	-eparam/outfile	Kontroll-Liste mit Parameterdatei param.ALG in Datei outfile ausgeben
und damit war es möglich, die einzuspeisende Datei in aufgenommene und zurückgewiesene Datensätze zu trennen.
Geht etwas Ähnliches mit dem neuen update.exe auch?
Und wenn ja, müsste ich das als Flex selber programmieren oder gibt es dafür eine vorgefertigte Lösung?

Mit freundlichen Grüßen
Thomas Fischer