[Allegro] dringend: bei qrix/index.exe fehlt msvcr100.dll! (betrifft NUR 64bit-betriebssysteme)

Bernhard Eversberg ev at biblio.tu-bs.de
Fr Mai 11 08:33:33 CEST 2012

Am 10.05.2012 13:41, schrieb Klaus Lehmann:

> das betrifft die index.exe und qrix.exe mit dem datum 2.5.2012
> (größe 127488/51200 bytes)
>
> das passiert NICHT bei der älteren version index.exe vom 5.3.2012 UND
> qrix.exe vom 23.2.2012

Erst einmal vielen Dank, daß Sie dieses Problem gemeldet haben. Es war
hier noch nicht aufgefallen, weil der '64er, der mir zu Gebote steht,
damit nicht behaftet ist.
Die msvcr100.dll ist vorhanden, obwohl Java noch nicht drauf ist. Sie
liegt unter  c:\windows\sysWOW64
Nun wissen wir immerhin nicht nur, daß das Problem existiert, sondern
auch, woran es liegt.

Zur Sache selbst:

Am 2.5. wurde gemeldet:
   OpenSource: qrix32 und index32 testweise (VC10)
und im Text hieß es:
 > Die Varianten liegen zeitweilig unter  qrix32.zip  und  index32.zip
 > im ftp-Ordner  aktuelle-version.
 > Darin sind  qrix32.exe  bzw.  index32.exe. Wir stellen anheim, zu
 > testen.
 > Nach Bewährung sollen sie in die gewohnten Namen umbenannt werden
 > und  qrix.exe  bzw.  index.exe  ersetzen.

Wären wir sicher gewesen, man könne damit sofort in
Produktionsumgebungen gehen, hätten wir anders formuliert.
Wir hatten auch nicht gesagt, daß diese Programme nun neue
Dinge könnten, die man unbedingt schnellstens haben sollte.
Aber gut, wir könnten künftig Überschrift und Text mit ernsten
Warnungen einleiten. Um Vorschläge wird gebeten.

Ob das Problem der fehlenden .dll noch anders als durch ihre
schlichte, aber ungute Mitlieferung zu lösen ist, wissen wir noch nicht.

B.E.