[Allegro] dringend: bei qrix/index.exe fehlt msvcr100.dll! (betrifft NUR 64bit-betriebssysteme)

Thomas Berger ThB at Gymel.com
Fr Mai 11 09:25:41 CEST 2012

Lieber Herr Eversberg,

Am 11.05.2012 08:33, schrieb Bernhard Eversberg:

> Erst einmal vielen Dank, daß Sie dieses Problem gemeldet haben. Es war
> hier noch nicht aufgefallen, weil der '64er, der mir zu Gebote steht,
> damit nicht behaftet ist.
> Die msvcr100.dll ist vorhanden, obwohl Java noch nicht drauf ist. Sie
> liegt unter  c:\windows\sysWOW64

Mit Java hat das nichts zu tun. Es ist - wie der Dateiname bereits sagt -
die Runtime-Komponente die mit Visual C++ 10 compilierte Programme
benoetigen. Standardmaessig voraussetzen darf man sie vermutlich auf
allen MS-Betriebssystemen, die nach 2010 (?) auf den Markt gekommen
sein werden, also etwa Windows 8?

Microsoft stellt traditionell "Redistribuatbles" (vcredist) zur Verfuegung,
die - unter Einhaltung gewisser Spielregeln - zur eigenen Software
dazugepackt werden duerfen. Startpunkt duerfte folgende Seite sein:

< http://msdn.microsoft.com/en-us/library/ms235299.aspx >