[Allegro] allegro-news (Extrablatt) vom 16.5.1989 (Bonn)

Thomas Berger ThB at Gymel.com
Mi Mai 9 16:17:48 CEST 2012

Lieber Herr Eversberg, liebe Liste,

> mehr einfällt, noch Leute wie Berger gibt. (Dieser hinwiederum soll
> laut eigenen Aussagen und auch dem Anschein nach im Archivieren recht
> perfekt sein. Offen ist, ob uns das gerade recht sein sollte.)

auch ohne mein Archiv zu konsultieren bin ich sicher, dass ich so etwas
nie behauptet habe. Weder wuesste ich, was fuer eine spezielle contradictio
"recht perfekt" sein koennte, noch war ich je so perfekt betrunken, dass
ich im Zusammenhang mit Selbstaussagen das Wort "perfekt" benutzt habe
(und ich halte mich auch nicht fuer perfektionistisch).

Wahr hingegen ist, dass ich
- selten Mails wegwerfe
- Zwischenstaende von Quelltexten behalte um meine eigenen Fehler
  irgendwann nachvollziehen zu koennen
- ein gutes Gedaechtnis fuer Ephemeres habe
- ein schlechtes Gedaechtnis fuer Essentielles habe
und daher gerne maschinelle Hilfe beim Erinnern in Anspruch nehme.

Dass ich dass dann selber manchmal "Archiv" nenne beweist eigentlich
nur, dass ich keine Ahnung vom archivieren (im Archivarssinne) habe...