[Allegro] Einsatz des FLEX-Befehls 'slice'

Bernhard Eversberg ev at biblio.tu-bs.de
Mi Mai 2 12:50:02 CEST 2012

Am 02.05.2012 13:02, schrieb Heinrich Allers:

> Das genau wäre im fraglichen Fall die Lösung - aber es wäre keine umfassende Lösung. :-((  Denn bei
> weiteren Interaktion verlangenden FLEX-Befehlen (wie 'select', 'aresqa' etc., ja selbst schon bei
> 'message') droht das entsprechende Desiderat.
>
> Denkbar und schön wäre die Möglichkeit, mit einem FLEX-Befehl das a99-System in einen Zustand
> versetzen zu können, bei dem nach einer definierbaren Zeit, die ohne Aktion des Benutzers verstreicht,
> z.B. eine FLEX-Datei ausgeführt wird.

Ob das ginge, kann ich auf die Schnelle nicht beantworten, schon gar
nicht vollmundig versprechen, es werde zeitnah umgesetzt.

Alternativ könnte ich mir spontan nur vorstellen, daß a99 aus einem
Batch heraus gestartet würde, der seinerseits zusätzlich einen
Überwachungsprozess startete, welcher dann periodisch registrierte, ob
a99 aktiv wurde und dann einen Zähler rücksetzte, der ansonsten jeweils
erhöht würde und bei Erreichen einer Schwelle dazu führte, daß der a99-
Prozeß einem Ende zugeführt, der besagte Batch dann neu aufgestartet
würde - und voila, a99 stünde da in frischem Neuzustand.
Ob sowas geht, weiß ich aber nicht.